SCHULTERBLICK FORSCHUNG – Geburtstagsüberraschung geglückt

von Holger Neumann

Letzten Dienstag, 30. April 2013, fand im Neanderthal Museum das zweite Arbeitstreffen des auf der Iberischen Halbinsel forschenden C-Clusters des SFB 806 ‘Our way to Europe’ statt. Das Programm war rappel voll – für jede Präsentation blieben 7 Minuten und maximal 5 Folien. Einige im Raum wussten, dass um 18:00 Uhr eine Überraschung für Prof. Dr. Gerd-Christian Weniger geplant war. Insofern war Disziplin geboten … Der Plan ging nicht ganz auf, so haben wir die Veranstaltung kurzer Hand unterbrochen. Als Gäste waren u.a. der Vorstand der Neanderthaler Gesellschaft e.V. und der Stiftung Neanderthal Museum, der Sprecher des SFB 806 ‘Our way to Europe’, einige eingeweihte Kolleginnen und Kollegen des Neanderthal Museums eingeladen, den 60sten Geburtstag von Prof. Dr. Gerd-Christian Weniger zu feiern. Zu diesem Anlass haben wir eine Festschrift herausgegeben in der auf der einen Seite Weggefährten, auf der anderen Seite Kollegen der Iberischen Halbinsel durch wissenschaftliche Beiträge das Geburtstagskind ehren. Die Überraschung an der wir 2 Jahre gearbeitet haben ist perfekt geglückt – Prof. Weniger war total überrascht und hat sich riesig über das Werk gefreut (demnächst bei uns im Shop zu erwerben). Die Stimmung beim anschließenden Grillen war entsprechend gut …

Mit den besten Grüßen, Andreas Pastoors & Bärbel Auffermann

Impressionen des Nachmittags …

 

Auch interessant

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information