EVOLUTIonTOUR – die mobile Ausstellung demnächst auf der didacta Köln

von Neanderthal Museum
Evo_3

EVOLUTIonTOUR – zwei umgebaute Hafencontainer wurden im vergangenen Jahr zu einer mobilen Ausstellung umgebaut, in der Jung und Alt – und vor allem Schulklassen – etwas über Evolution und Menschheitsgeschichte erfahren, lernen und erleben können. Bis Ende vergangenen Jahres stand EVOLUTIonTour noch am Neanderthal Museum. Nun werden sie für eine Reise quer durch NRW vorbereitet.

Erste Station der Tour ist die Bildungsmesse didacta in Köln (www.didacta-koeln.de), die am 16. März 2010 startet und vor allem an pädagogische Kräfte aus Institutionen, Schulen und Kindergärten gerichtet ist. Alle weiteren Tourdaten von EVOLUTIonTOUR sowie weitere Informationen zur mobilen Ausstellung gibt es auf unserer Website neanderthal.de: http://www.neanderthal.de/bildung-forschung/evolutionstour/index.html

Ein kurzer Film auf der Videoplattform Youtube zeigt, wie spielerisch mit dem Thema der Evolutionslehre umgegangen werden kann – nicht nur bei EVOLUTIonTOUR:

Auch interessant

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information