SCHULTERBLICK FORSCHUNG – Neanderthal Museum in St.Louis

von Neanderthal Museum

Auf den diesjährigen Konferenzen der Palaeoanthropological Society (http://www.paleoanthro.org/) und der Society for American Archaeology (http://www.saa.org) in St.Louis, USA ist das Neanderthal Museum mit zwei Postern und einem Vortrag vertreten. Nachdem Marcel Bradtmöller und ich gestern mit Posterbeiträgen den Sonderforschungsbereich an der Uni Köln (http://www.sfb806.uni-koeln.de http://neanderthal.posterous.com/schulterblick-forschung-steinzeitforschung-de) und NESPOS (https://www.nespos.org) vorgestellt haben, hielt Direktor Gerd-Christian Weniger heute einen Vortrag über sein Modell zur Verbindung zwischen klimatischen Veränderungen und Populationsschwankungen.

Lee Berger aus Südafrika hatte einen Abguss seines neuen Fundes Australopithecus sediba im Gepäck (http://neanderthal.posterous.com/neuer-australopithecine) der von allen Kollegen eifrig bestaunt wurde.

Astrid Slizewski, wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

 

Auch interessant

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information