and the winner is…

Kooperation Schule und  Museum – hier funktioniert es! …das findet auch die Initiative Bildungspartner NRW. Sie hat im Wettbewerb "Kooperation. Konkret. 2010" gerade das Neanderthal Museum und das Gymnasium Wülfrath für das gemeinsames Projekt "Humanevolution trifft Religion – Hat Gott wirklich die Welt in sieben Tagen erschaffen?" ausgezeichnet. Unter 15 Projektbewerbungen wurde das fächerübergreifende (Religionslehre, Biologie) Unterrichtsprojekt als Beitrag zur Aufklärung über den scheinbaren Konflikt zwischen Schöpfungsglauben und Erkenntnissen der Humanevolution ausgewählt.  

Wer mehr wissen will, findet alle Informationen zum Wettbewerb und zum Projekt hier http://www.bildungspartner.schulministerium.nrw.de/Wettbewerb+2010.htm

Frau Hagemann („unsere“ abgeordnete Lehrerin) und ich freuen uns sehr. Von der offiziellen „Feierstunde“ in Düsseldorf am 9. Februar 2011 werden wir bestimmt wieder berichten.

Allen ein schönes Fest!

Beate Schneider

 

Schreibe einen Kommentar