In luftiger Höhe über dem Neandertal

von Neanderthal Museum

Im Rahmen des so genannten Masterplan Neandertal, einem gemeinsamen Zukuntftskonzept des Kreises Mettmann, der Städte Erkrath und Mettmann sowie des Neanderthal Museums, ist unter anderem ein Erlebnis-Hochpfad geplant. Dieser Baumwipfelpfad wird die S-Bahn-Haltestelle mit dem Museumsgebäude und das Museumsgebäude mit der Fundstelle verbinden. Er soll ein neuartiges Natur- und Landschaftserlebnis ermöglichen und zugleich über innovative Elemente die Talgeschichte und die Zeit des Neanderthalers erlebbar machen.

Gestern war die Feuerwehr mit ihrem Hubwagen vor Ort. So konnten wir uns bereits vorab in die luftigen Höhen schwingen, die der Hochpfad in nicht allzu ferner Zukunft allen Besuchern ermöglichen soll. Leider spielte Petrus nicht ganz mit – kurz vor dem geplanten Termin begann es heftig zu gewittern. Abschrecken lassen haben wir uns jedoch nicht – sobald der Donner nachließ ging es schwankend in die Höhe. Durchnässt aber glücklich konnten wir so einen ganz anderen Blick auf das uns ansonsten so vertraute Neandertal werfen. Und waren neidisch auf die heimischen Vögel, die diese Aussicht jederzeit auch ohne Hilfe der Feuerwehr genießen können.

Luftige Grüße aus dem Neandertal

Kerstin Pannhorst

Auch interessant

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information