Für Gigantenfreunde

von Holger Neumann
Mammutskelett Rekonstruktion

Die Ausstellungen des Neanderthal Museums gehen immer wieder auf Wanderschaft. Aus der Ausstellung „Mammuts – Giganten der Eiszeit“ und der Ausstellung „Bilder im Dunkeln“ konzipierte unter anderem das Neanderthal Museum im vergangenen Jahr die neue Ausstellung „Giganten der Eiszeit. Auf den Spuren der Mammutjäger“, die nun im Museum Mistelbach (Österreich) gezeigt wird. (http://www.mamuz.at/de/das-museum/museum-mistelbach/ausstellungen-museum-mistelbach/1-giganten-der-eiszeit-auf-den-spuren-der-mammutjaeger)

Das Museum Mistelbach liegt nördlich von Wien und ist von dort aus innerhalb einer halben Stunde zu erreichen. Hier entsteht zusammen mit dem Schloss Asparn/Zaya ein Museumszentrum „Mamuz“ das sich mit der Menschheitsgeschichte vor 40 000 Jahren beschäftigt.

Ein besonderes Element der Ausstellung sind die Giganten und Tiere die in dem großen Raum sehr gut zur Geltung kommen. Die Ausstellung wird am 13. April eröffnet und das Mamuz freut sich sehr auf Besucher.

Einige Impressionen vom Ausstellungsaufbau konnte ich Ihnen aber schon mitbringen.

Herzliche Grüße aus dem Neandertal,

Nina Kliemke

Auch interessant

Hinterlasse ein Kommentar

Wir benutzen Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Website helfen. Durch die Nutzung der Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK Mehr Information