Alle Jahre wieder: Ecsite-Tagung, 2011 in Warschau

Beate Schneider und ich sind am Wochenende von der diesjährigen Ecsite-Tagung zurückgekehrt http://www.ecsite.eu/annual_conference. Dieses Jahr fand sie im neuen Kopernikus Science Centre in Warschau statt http://www.kopernik.org.pl/. Es war wieder ein intensiver mehrtägiger Austausch zwischen Kollegen aus Science Centres und Museen weltweit. Zu sämtlichen Arbeitsbereichen dieser Institutionen gab es Austausch und wertvolle Anregungen. Vom Ausstellungsmanagement über Kooperationen, Besucherführung, Pädagogik, Marketing, Evaluation und und und. Ich habe unsere Wanderausstellungen präsentiert und hoffe nun auf neue Interessenten.

Warschau haben wir als junge, lebendige Stadt wahrgenommen. Höhepunkt war wieder einmal das Gala Dinner, dieses Jahr in den Kubicki Arkaden unterhalb der Burg. Noch mehr Eindrücke gibt’s hier:

Beste Grüße aus dem Neandertal 

Bärbel Auffermann 

Schreibe einen Kommentar