…und ACTION !!!

Seit dem 5. Februar haben Kinder bei uns im Neanderthal Museum die Möglichkeit auf eine etwas andere Art und Weise „Museumsinhalt“ zu erleben. Ähnlich wie bei den Workshops unserer Steinzeitwerkstatt bietet das SteinzeitActionPack Mitmachsteinzeit vom Feinsten. An insgesamt fünf Stationen gibt es mit dem aus Nüssen, Muschel, Lupe, Lederband und Spielkärtchen bestehenden Pack viel zu entdecken.

Neben dem Versuch sich als Archäologe an einem Skelett zu üben oder sich als Steinzeit – Nussknacker mit dem Knacken von Nüssen zu beschäftigen, können Kinder auch steinzeitliche Kunst unter die Lupe nehmen und dabei viele Entdeckungen machen. Beliebt ist aber auch die Station zum Steinzeitschmuck basteln, bei der man eine Muschel mit einem Loch versehen muss, um sich seine individuelle Steinzeitkette gestalten zu können.

Nachdem alle Stationen abgearbeitet sind, besteht für die kleinen Forscher die Möglichkeit, sich im Museumsshop mit einem Stempel in den SteinzeitForscherPass den Erfolg bestätigen zu lassen!

Viele steinzeitliche Grüße aus der Mediathek

Saskia Adolphy

Schreibe einen Kommentar